Dr. Manfred Kops ist als Geschäftsführer des Instituts in den Ruhestand getreten

Der langjährige Geschäftsführer des Instituts, Dr. Manfred Kops, ist Ende September in den Ruhestand getreten. Er hat das Institut 1990, zusammen mit den Gründungsdirektoren, den Professoren Karl-Heinrich Hansmeyer und Günter Sieben, aufgebaut und seitdem dessen operative Geschäfte geführt.

Unter anderem hat er dort die von ihm begründete, mittlerweile fast 300 Titel umfassende Reihe "Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie" herausgegeben; außerdem ist er Mitherausgeber der "Schriften zur Rundfunkökonomie" und der "Kölner Schriften zur Medienökonomie". 

Herr Dr. Kops, der auch als Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln tätig war, wird im November im Rahmen einer vom Direktorium und vom wissenschaftlichen Beirat des Instituts ausgerichteten Feierstunde verabschiedet. Als Berater bleibt der dem Institut weiterhin verbunden.

Mit dem Ausscheiden von Herrn Kops hat Prof. Dr. Detlef Schoder, der zusammen mit Prof. Johannes Münster das Direktorium des Instituts bildet, die Geschäftsführung übernommen.